Das Beste direkt an die Haustür

Klick und bestellt – so geht Einkaufen heute. Pakete folgen einer besonderen Endkundenlogik und einer noch eigenständigeren Logistik. Hier kommt der Premium-Paketservice unseres Netzwerks ins Spiel.

Im Dienst Ihrer Pakete

Mit unserem Paketservice nehmen wir uns Kleinpaketen bis 30 kg, einer maximale Länge von 1500 mm und einem oberen Gurtmass von 2500 mm an. Falls Ihre Sendung diese Masse übersteigt, nehmen wir Sie als Stückguttransport auf. Beim Paketdienst liegen uns die persönliche Zustellung und ein hochwertiges Kundenerlebnis besonders am Herzen. Der Moment der Übergabe wird zum Schlüsselmoment für Ihr Produkt.

Getreu unserem Verständnis von Nachhaltigkeit und Effizienz legen Ihre Pakete den Nachtsprung mit der umweltschonenden Bahn zurück. Die letzte Meile bis zur Haustür Ihrer Endkunden bestreiten unsere Kuriere mit eigens dafür ausgestatteten Lieferfahrzeugen.

Lieferzeitenwahl

Normalerweise klingeln wir bei Ihrem Empfänger im Inland bis spätestens am Abend des folgenden Werktags. Allerdings können Sie den Zeitpunkt der Auslieferung auch festlegen. Gegen einen kleinen Aufpreis wählen Sie aus den folgenden Alternativen:

– bis 08.00 Uhr
– bis 10.00 Uhr
– bis 12.00 Uhr

Hinterlegung oder ID-Check

Wir hinterlegen Ihr Paket entweder ohne persönliche Bestätigung des Empfängers oder überreichen es einer vorgängig genannten Person. Auf Wunsch führen wir einen Identitätscheck Ihres Empfängers durch, bevor wir das Paket persönlich ausliefern.

Retouren

Im Direktversand fallen oft Retouren an. Diese zu managen, kann aufwendig und komplex werden. Deshalb dürfen uns Ihre Kunden bei der Auslieferung Retoursendungen gerne mitgeben. Diese führen wir Ihnen über den normalen Transportprozess wieder zu.

Mehr-Paket-Sendungen

Mit diesem Modul veranlassen Sie, dass wir mehrere Sendungen an unterschiedlichen Abholadressen einsammeln und sie an eine einzige Endkundenadresse ausliefern.

Umweltboxen

In unseren klimafreundlichen Umweltboxen reisen Ihre Sendungen sicherer als in normalen Versandkartons. Deshalb haben wir sie mit Steckplomben und einem Identifikationscode ausgestattet. Natürlich scannen wir Ihre Sendung an jedem Touchpoint ein. So können Sie den Weg und das Tempo Ihrer Umweltbox jederzeit und quasi in Echtzeit nachverfolgen.

Kundenerlebnis

Mit unserem Paketservice bringen wir Ihren Namen und die Zufriedenheit Ihrer Endkunden auf einen Nenner. Deshalb schicken wir Fahrerinnen und Fahrer los, die zuvorkommend und gepflegt einen guten Eindruck hinterlassen. Zudem planen wir unsere Touren mit einem innovativen Algorithmus dynamisch. Zum Beispiel kann Ihr Endkunde die Eckdaten wie Empfängername oder Lieferadresse bis einen Tag vor der Zustellung per Smartphone ändern. Sollten Fragen zur Auslieferung auftauchen, so reicht ein Anruf in unserer Zentrale für Kundenanliegen. Hier helfen wir mit praktischen Antworten und konkreten Informationen weiter.

Montag bis Freitag, 07.00 bis 19.00 Uhr
044 438 50 40  (Deutschschweiz)
021 821 02 02  (Westschweiz)
091 611 54 84  (Tessin)