DIE Lösung gibt es

Lösungen individualisieren und bezahlbar machen – das geht? Wir meinen, das geht. Weil wir als hiesiges KMU Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennen. Weil wir auf ein nationales Netzwerk zurückgreifen können. Und weil, weil, weil.

Kurz und bündig

Hier im Seeland reicht der Horizont in mancher Hinsicht weit: unendlich viele Wirtschaftsakteure, vielfältige Verkehrsträger, direkte Wege in alle Richtungen und sogar über unsere Landesgrenzen hinaus. Dieser Vielfalt begegnen wir als lokal verankertes KMU mit 155 hoch motivierten Mitarbeitenden, einer variantenreichen Flotte mit 80 Fahrzeugen, 25 000 m2 Lagerflächen und einem ausgeprägten Qualitätsanspruch. Und mit einem schweizweiten Netzwerk an wertvollen Ressourcen der Planzer-Gruppe. Das Resultat: massgeschneiderte Transport-, Lagerlogistik- und Entsorgungslösungen, die es punkto Effektivität und Effizienz kein zweites Mal gibt.

Werte

Was uns wichtig ist, fassen wir in fünf Begriffen zusammen. Diese sagen mehr über unsere Firmenkultur aus als jede Imagebroschüre.

  • familiär
    Als Teil des Schweizer Familienunternehmens Planzer fühlen wir uns als Menschen, nicht als Angestellte. Als solche halten wir jene Werte hoch, die eine Familie ausmachen: Wertschätzung, Teamwork, Professionalität, Verlässlichkeit.
  • leidenschaftlich
    Wir leben die Passion für unser Metier mit jedem Handgriff, Tastenschlag und Kilometer. Zu dieser Leidenschaft gehört, dass wir Tag für Tag unser Bestes geben und stets am gleichen Strick ziehen.
  • nachhaltig
    Die nächste und die kommenden Generationen sollen unseren Planeten mit ebenso viel Freude und Erfolg beleben und bewirtschaften können wie wir. Darum verhalten wir uns nachhaltig und setzen auf einen qualifizierten Nachwuchs.
  • persönlich
    Neugierde und Mut treiben uns zu Höchstleistungen an. Diese gelingen allerdings nur in einem Umfeld, in dem sich jede und jeder entfalten kann und in dem wir Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern mit allem nötigen Respekt begegnen.
  • beweglich
    Im Begriff Bewegung steckt das Wort Weg. Dieser gibt uns die Richtung vor, ob wir nun Lösungen entwickeln, Aufgaben erfüllen oder über die Zukunft nachdenken. Unser Weg ist nicht immer direkt, aber auf jeden Fall nachhaltig und zielführend.

Zahlen schaffen Fakten

1903 gegründet
2012 zur Planzer-Gruppe gestossen
182 Mitarbeitende (Vollzeitstellen)
14 Auszubildende
60% aller Sendungen auf der Schiene transportiert
80 Fahrzeuge in der Stammflotte
3 eigene Kehrichtfahrzeuge
35 000 Palettenstellplätze
8000 t Haus- und Gewerbekehricht
3000 t Grüngutabfälle
28 000 Containerleerungen fürs Gewerbe